06.Jun.2023 Einladung zum Tag der offenen Tür Living Golf mit Franz Rolinck

EINLADUNG zum Tag der offenen Tür mit Franz Rolinck
Gelassenheit und Resilienz in Krisenzeiten
am 21. Juni 2023 auf dem Golfplatz


Franz Rolinck wird seine Erfahrungen und Einsichten seiner 54 aktiven Golf Jahre teilen. Er begann mit 12 Jahren Golf zu spielen, hatte rasch Erfolg und wurde im Alter von 17 Jahren Mitglied in der Deutschen Junioren Nationalmannschaft. Fünf Jahre lang spielte er für sein Land, unter anderem zweimal bei den Europameisterschaften. Zusammen mit Bernhard Langer wurde Franz als einer der ersten Golfer für die „Sportfördergruppe“ der Bundeswehr ausgewählt. 

Als er eine internationale Businesskarriere in Australien verfolgte, ereilte ihn ein schwerer Autounfall, der sich als ein Weckruf zur Entschleunigung und weniger Leistungsdruck erwies. Golf wurde dabei zur rettenden Hilfe. Eine mirakulöse Golflektion in Sydney brachte ihn in Kontakt mit einer neuen Dimension des Golfspiels: sich zu entspannen, Golf mühelos zu spielen, und dabei Flow und Freude zu erleben. Dies als Lebenskunst mit Hilfe von Golf zu lehren, wurde für Franz Rolinck zur Berufung. 

Heute unterrichtet Franz die einzigartige Wirkung des Golfschlages für unsere Gesundheit, Gelassenheit und Resilienz. Diese Widerstandsfähigkeit, die uns der Golfsport vermittelt, wird immer wichtiger in der heutigen, von Krisen geschüttelten Zeit.

(Quelle: www.livingolf.de/Franz Rolinck)

Juni

21.

Anmeldungen sind bei Franz Rolinck direkt per Telefon oder E-Mail möglich und in unserem Turnierkalender auf unserer Homepage.


Zurück zur Übersicht

Archiv