Golfplatz

Abschlagen und genießen. Mit seinem Kurzplatz und dem 18-Loch-Championchip-Kurs spricht der Golfplatz Dübener Heide ambitionierte Golfsportler ebenso an wie Einsteiger.

Meisterschaftsplatz - 18 Loch

Der Golfplatz "Dübener Heide" bei Hohenprießnitz liegt mit seinen 80 Hektar im Nord-Osten Leipzigs, inmitten reizvoller Landschaft, eingebettet in den Naturpark „Dübener Heide“.

Die Spielbahnen sind harmonisch in die Landschaft integriert. Lockerer Baumbestand, die Heide, miteinander verbundene Teiche und Biotope sowie die Clubhaus-Anlage prägen den Charakter des Platzes.

Mit dem Golfplatz, der eine Gesamtlänge von 5.977 m hat, ist ein abwechslungsreicher Parcours mit schwierigen Wassermotiven für den Topspieler entstanden. Zum spannenden Ereignis auch für die Zuschauer werden das 9. und 18. Loch, die sich in unmittelbarer Nähe der Terrasse des Clubhauses befinden.

Herren: CR 72,1 - Slope 126
Damen: CR 73,9 - Slope 125

Hundegolf:

Bei uns dürfen Hunde ihre Zweibeiner bei der Golfrunde kostenlos außerhalb von Turnieren begleiten. Dazu gehört ein diszipliniertes und ruhiges Hundeverhalten genauso wie die Leinenpflicht sowie eine ausreichende Kondition für eine rund vierstündige Golfrunde. Dass die Hinterlassenschaften sofort beseitigt werden, versteht sich dabei von selbst.

Platzübersicht

Meisterschaftsplatz - 18 Loch - Platzübersicht

Das komplette Birdiebook finden Sie nachstehend oder als Kaufexemplar in unserem Clubsekretariat.
Sprechen Sie uns an!

Öffentlicher Kurzplatz

Der öffentliche Kurzplatz eignet sich nicht nur ausgezeichnet zum Üben des kurzen Spiels, sondern ermöglicht insbesondere Anfängern einen schnellen und unkomplizierten Einstieg in den Golfsport.

Seit dem 01. Mai 2013 kann jedermann auf unserem öffentlichen 6-Loch-Kurzplatz spielen, auch ohne Clubmitgliedschaft und Platzfreigabe. Schläger und Zubehör können im Clubhaus ausgeliehen werden.

Kurzplatz-Start-Paket (2 Leihschläger, Tees, 3 Bälle, Pitchgabel)10,00 €
Rangefee (Drivingrange inkl. Kurzplatz, Montag bis Donnertag WT)10,00 €
Rangefee (Drivingrange inkl. Kurzplatz, Freitag bis Sonntag, Feiertag WE)12,00 €
Spielrecht - Trainingsbereich & Kurzplatz (unbegrenztes Spielrecht auf dem 6-Loch-Kurzplatz und Nutzung der Übungsanlagen für 1 Monat; das Spielrecht schließt die Nutzung des 18-Loch-Platzes sowie die HCP-Führung und DGV-Ausweis nicht mit ein)19,00 € monatlich

Download - Scorecard Öffentlicher Kurzplatz (PDF, 86 KB)

Gerade für Golfeinsteiger ermöglicht der Kurzplatz ideale Möglichkeiten, das Golfspielen und die Anforderungen an einen guten Golfplatz kennen zu lernen.

Zahlreiche Angebote wie Schnupperkurse für Firmen oder Einsteigerangebote für Familien mit Kindern machen den Anfang leicht und helfen, sich selbst einen Einblick in diesen faszinierenden Sport zu verschaffen. Wer es selbst einmal ausprobiert hat, wird sehr schnell begeistert sein. Gemeinsam mit unserer Golfschule helfen wir Ihnen gerne bei den ersten Schritten.

Wir freuen uns auf Sie!

Platzübersicht

Öffentlicher Kurzplatz - Platzübersicht

Driving-Range

"Übung macht den Meister" und damit auch Sie die Möglichkeit haben, meisterlich zu werden, bieten wir Ihnen auf unserer Driving-Range großzügig angelegte Abschlagsflächen sowie 4 überdachte Abschlagsplätze, die es erlauben, bei jedem Wetter zu trainieren. Auf einer Länge von 350 m bietet Ihnen unsere Driving-Range auch ausreichend Platz, Ihre Distanzschläge zu trainieren. Entfernungsschilder und Hilfsziele helfen Ihnen bei der effektiven Messung Ihrer Fortschritte.

Das Gelände rund um das Pitching-Grün macht das Trainieren von Schlägen bis zu einer Entfernung von 50 m möglich. Außerdem sorgen die Übungsbunker dafür, dass auch die Sandschläge nicht zu kurz kommen. Alles in allem perfekte Bedingungen für das kurze Spiel.

Auf der Driving-Range steht Ihnen ein Ballautomat zur Verfügung. Die Range-Bälle sind von der Marke Wilson, die Ihnen das Gefühl geben werden, mit Ihren eigenen Bällen zu trainieren. Um Ihnen einen hohen Standard zu garanteiren, werden diese regelmäßig durch neue ausgetauscht.

Rangebälle (1 Eimer - 17 Bälle)

Der Ballautomat akzeptiert 1-Euro-Münzen und Token, welche im Sekretariat erhältlich sind.

{{
					infocontainer.title }}

Platzstandard

Mit einer Länge von 5265 m (Damen) / 5977 m (Herren) und einem Platzstandard von Par 72 fordert der Golfplatz den Anfänger genauso, wie den versierten Golfer.

Hier können Sie unsere Scorecard downloaden.

Download - Scorecard

{{
					infocontainer.title }}

DGV Spielvorgabe

Unser Golfplatz wird turnusmässig durch den Deutschen Golf Verband bewertet.

Informieren Sie sich über Ihre Spielvorgabe auf unserem Platz anhand unserer DGV-Spielvorgabentabelle.

Download - DGV-Spielvorgabentabelle