Winterspielbetrieb auf dem Golfplatz

1. Golfclub Leipzig e.V. - Golfplatz Dübener Heide

Ausgabe November 2023

Neuigkeiten vom Golfplatz - Winterspielbetrieb

Mit der Wintersaison gibt es einige veränderte Regelungen auf dem Golfplatz. Diese werden je nach Witterung bis März Gültigkeit haben.

Wir versuchen, Euch möglichst angenehme Spielbedingungen zu jeder Jahreszeit anzubieten, doch im Winter hat die Schonung des Platzes Vorrang. Dafür sind ab sofort Wintergrüns gesetzt. Mitunter kann auch eine temporäre Platzsperrung zum Beispiel bei Schnee oder Reif erforderlich sein.

GOLFPLATZ
Jetzt ist die Zeit von Bodenfrost und am Morgen bildet sich sogenannter Reif. Bei Reif ist der Platz gesperrt! Es gilt der Grundsatz, wenn der Reif weg ist, kann wieder gespielt werden.

WINTERGRÜN
Das Spielen auf Wintergrüns ist ab sofort vorgeschrieben. Auf den Wintergrüns bitte generell nicht chippen und pitchen.

ÜBUNGSANLAGE
Das Training ist, bis auf witterungsbedingte Ausnahmen, möglich. Auf der Drivingrange nutzt bitte die Möglichkeit, von den Matten abzuschlagen.

TROLLYS I CARTS
Euren Trolly können Ihr gern nutzen. Carts hingegen kommen in der Regel über den Winter hinweg nicht zum Einsatz.

WINTERGREENFEE

18 Loch
Montag - Donnerstag 40,00 Euro
Freitag - Sonntag 47,00 Euro

9 Loch
Montag - Donnerstag 28,00 Euro
Freitag - Sonntag 32,00 Euro

Kurzplatz
Montag - Donnerstag 8,00 Euro
Freitag - Sonntag 10,00 Euro

Drivingrange
Montag - Sonntag 7,00 Euro

Liebe Mitglieder und Gäste,

die Blätter fallen, die Temperaturen sinken, der Winter ist da. Und mit dem Winter beginnt auch die Zeit der Weihnachtsfeiern und des Gänse-Essens.

Auch in unserem Clubhaus wird es in diesem Jahr wieder vorweihnachtliche Köstlichkeiten geben. Ob Gänsebrust oder Gänsekeule, die Clubhausgastronomie um Catrin Richter hält ein reichhaltiges Angebot an Köstlichkeiten für Euch bereit.

Das Angebot ist erfahrungsgemäß heiß begehrt, es gibt aber noch Restplätze für folgende Termine:

Samstag, 09.12.
Sonntag, 10.12.