12.Mai.2022 ERSTE LEIPZIGER GOLFPOST Ausgabe 10/2022 limitierte Startplätze

1. Golfclub Leipzig e.V. - Golfplatz Dübener Heide

Ausgabe 10/2022 - 12. Mai

Kennenlernen in der BMW Niederlassung Leipzig

Gut drei Monate ist unser neuer Präsident Ralf Krippner nun in seinem Amt und nutzte die Gelegenheit diese Woche zu einem Kennenlerngespräch in der BMW Niederlassung Leipzig.

Die Niederlassung ist langjähriger Partner und Hauptsponsor unseres Golfplatzes und des Golfclubs und veranstaltet in diesem Jahr bereits den 26. BMW Golf Cup International 2022 am 25. Juni 2022 auf unserem Platz als Einladungsturnier. Hinzu gekommen ist seit letztem Jahr auch eine erfolgreiche After Work Turnierserie mit zwei Terminen im Turnierkalender, die sich sehr großer Beliebtheit bei den eingeladenen Gästen erfreut.

"Als Club sind wir über einen so starken Partner sehr dankbar.", betonte Ralf Krippner bei seinem Antrittsbesuch.

Ralf Krippner (li.), Präsident 1. Golfclub Leipzig e.V., und René Pardon (re.), Kaufmännischer Leiter BMW Niederlassung Leipzig

Damenmannschaft startet in die Wettspielsaison

Unsere Damenmannschaft des 1. Golfclub Leipzig e.V. spielte am 7. und 8. Mai 2022 auf der Golfanlage in Klaffenbach die AK 30 Damenmeisterschaften des GVST und startete damit in die Wettspielsaison. Insgesamt 9 Mannschaften nahmen bei herrlichem Frühlingswetter teil. "Alle Teilnehmerinnen gaben ihr Bestes, doch leider hat es für unsere Damen nur für den 7. Platz gereicht. Aber jede Erfahrung ist auch ein Gewinn für die kommenden Wettkämpfe.", berichtete unser Damenscaptain Manuela Köhler.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Teilnehmerinnen bedanken und gleich die Gelegenheit nutzen, Nachwuchs-Werbung für unsere Mannschaft zu machen. Jede, die Lust hat, sich in die Mannschaft einzubringen, kann sich direkt unter damengolf.leipzig@t-online.de per E-Mail melden oder erhält weitere Informationen im Clubsekretariat.

Wo finde ich meine Startzeiten und Ergebnisse?

Seit Anfang 2022 findet Ihr alle Eure Daten wie Handicap-Index, Handicap Historie oder Startzeiten direkt auf der Seite www.golf.de.
Hier kommt Ihr direkt zum Login der neuen DGV-Seite!

Unter "Mein Bereich" könnte Ihr direkt Eure bevorstehenden oder gespielten Turniere finden. Bitte beachtet, dass Startlisten nach wie vor erst nach dem Ende der Anmeldefrist und maximal 24 h vorher online verfügbar sind.

Um Turniere des 1. Golfclub Leipzig e.V. auf dem Golfplatz Dübener Heide zu finden, könnt Ihr über "Turniersuche" und unter Eingabe unserer Clubnummer 1605 alle bevorstehenden Turnier finden und Euch direkt darüber - wenn offen - anmelden.

Hinweis: Zur Anmeldung und Registrierung verwendet der DGV mit VERIMI eine zentrale Identitäts- und Login-Plattform, mit der Ihr Euch einfach, schnell und sicher registrieren, einloggen und ausweisen können - auch bei verschiedenen weiteren Online-Diensten.

Caddy Boxen verfügbar

Single-Box 210 € im Jahr
Family-Box 250 € im Jahr

Informationen und Schlüssel im Platzsekretariat erhältlich.

Letzte Chance

Sichert Euch schnell die letzten Startplätze.
Noch insgesamt
6 Startplätze sind für das 12. Scramble "Gemeinsam und entspannt ins Wochenende" der Firma ProSoft Krippner GmbH am kommenden Samstag, den 14.05.2022 verfügbar.

Jetzt schnell sein, sichert Euch die limitierten Startplätze!

Hier findet Ihr die Ausschreibung.

Herzlich willkommen - wir wünschen ein schönes Spiel.

14.