05.Mai.2022 ERSTE LEIPZIGER GOLFPOST Ausgabe 09/2022

1. Golfclub Leipzig e.V. - Golfplatz Dübener Heide

Ausgabe 09/2022 - 05. Mai

Liebe Mitglieder,

bislang hattet Ihr mit dem mygolf.de-Portal vom DGV als registrierter Golfer Zugriff auf eure persönlichen Golfdaten. Angezeigt wurden neben dem aktuellen Handicap-Index auch die letzten Turnierergebnisse und kommende Golf-Events.

Dieser Service von Mygolf wird seit Anfang 2022 nicht mehr vom DGV angeboten und die bekannte Seite mit allen Services ist nicht mehr aufrufbar.

Alle Online-Angebote des DGV sind nun unter www.golf.de  zusammengeführt und werden vom DGV redaktionell betreut.

Das hat zur Folge, dass der Service von mygolf.de, wie zum Beispiel das Aufrufen des Handicap-Index, der Handicap Historie (History Sheet) oder des Scoring Record sowie individueller Turnier-Scorekarten, direkt über die Seite golf.de abrufbar sind.

Hier kommt Ihr direkt zum Login der neuen DGV-Seite!

Zur Anmeldung und Registrierung verwendet der DGV mit VERIMI eine zentrale Identitäts- und Login-Plattform, mit der Sie sich einfach, schnell und sicher registrieren, einloggen und ausweisen können - auch bei verschiedenen weiteren Online-Diensten.

Bei Problemen oder Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Euer Clubsekretariat

Caddy Boxen verfügbar

Single-Box 210 € im Jahr
Family-Box 250 € im Jahr

Informationen und Schlüssel im Platzsekretariat erhältlich.

Krostitzer Brauerei seit 1996 stabiler Partner des 1. Golfclub Leipzig e.V.

Die Krostitzer Brauerei ist seit 1996 - schon vor Eröffnung des 18-Loch-Championship-Golfplatzes in der Dübener Heide - ein verlässlicher und stabiler Partner des 1. Golfclub Leipzig e.V.

Die Brauerei ist nicht nur allein wegen des Ausschanks des gelobten Bieres beliebt, sondern auch aufgrund der hilfreichen Mitwirkung bei der Entwicklung und Ausstattung des Clubrestaurants. Am vergangenen Samstag fand deshalb bereits das traditionsreiche Golfturnier Brauerei Krostitz in seiner 26. Auflage statt.

Herzlichen Dank, liebe Bierbrauer, für die dauerhafte und große Unterstützung unseres Golfclubs und Golfplatzes.

Mentaltraining für Golfer startete am 01. Mai

Unser Mitglied Franz Rolinck und amtierender Clubmeister AK50-Senioren startete am 01. Mai mit seinem Programm Living Golf - Loving Life auf unserem Golfplatz. Dabei ging und geht es vor allem darum, das Golfspielen mal ganz anders zu erleben, ohne Anspannung und Druck, dennoch voller Kraft und Lebensfreude.

Wann?
6 x Sonntag 10:00 -12:00 Uhr