31.Mär.2022 Gute Aussichten für das Golfjahr 2022

Gute Aussichten für das Golfjahr 2022

Wie jedes Jahr setzt der 1. Golfclub Leipzig e.V. mit dem Angolfen und der Saisoneröffnung am kommenden Samstag, dem 02. April 2022, den Startschuss in das neue Golfjahr. Ab 11 Uhr begrüßt Euch das Team der Clubhausgastronomie.

Und auch wie fast jedes Jahr überrascht uns das Wetter noch einmal mit einem Kälteeinbruch. Der jahrelangen Erfahrung unserer Greenkeeper werden wir daher folgen und die Sommergrüns erst in der nächsten Woche - nach der Kältefront - wieder freigeben. Wir bitten um Euer Verständnis und sind aber davon überzeugt, dass Ihr Euch gemeinsam mit uns über die tollen Grüns in der Saison freuen werdet.
Rettet das Heidekraut
Viele von Euch haben die ersten Sonnenstrahlen genutzt und haben ihre Terrasse oder ihren Balkon auf Vordermann gebracht. Dabei fällt oft einem auch das beliebte Heidekraut in die Hände, welches im Winter seine dekorativen Dienste getan hat und nun schlimmstenfalls im Müll landet.
Das muss nicht sein - wir wollen das Heidekraut retten!

Ab sofort könnt Ihr Eure alten Heidekrauttöpfe oder -sträucher bei uns abgeben und sie bekommen eine zweite Chance bei uns auf dem Platz. Unsere Greenkeeper werden sie auf dem Golfplatz an geeigneten Stellen wieder einpflanzen.

Bringt Eurer Heidekraut einfach mit und stellt es ab sofort an unseren Hintereingang vom Clubhaus ab. Die Greenkeeper kümmern sich darum und sagen schon einmal Danke!
Wieder in 2022 ein Turnierkalender mit Klassikern und Vielfalt

Dank der Initiative unserer Mitglieder, Partner, Freunde und Sponsoren präsentiert unser Club und Platz auch in 2022 in ambitionierte Vielfalt den Turnierkalender.
Unsere Vorschau:
  • 25.04. - Start MPN - After Work Golf Cup
  • 29.04. - Seniorengolfcup des GVST
  • 30.04. - 26. Turnier Brauerei Krostitz

• 14.05. - 12. SCRAMBLE "Gemeinsam und entspannt ins Wochenende", Fa. ProSoft Krippner
  • 19.05. - 2. BMW After Work Turnier Serie
  • 20.05. - 2. GC-Partner-Cup der SHT Leipzig
  • 30.05. - 8. Nickel Fenster Sommer Golfturnier

• 18.06. - 1. Benefiz- Golfturnier des Lions Club Leipzig
  • 25.06. - 26. BMW Golf Cup International

• 02.07. - 4. White Summer Night Golfcup
  • 16.07. - 14. Golfhotel Fahrenbach Trophy
  • 23.07. - 13. Turnier "Clubhaus Golf-Trophy"
  • 30.07. - Mountain Drive on Tour After Work Golf Cup 2022

• 06.08. - 12. Delitzscher Golf-Turnier
  • 13.08. - 1. Spielbanken Sachsen Golfcup
  • 24.08. - After Work Golf-Cup der HGB/IGB

• 03./04.09. - Clubmeisterschaften
  • 10.09. - Benefiz Golfturnier des Lions Club Leipzig "Johann Sebastian Bach"
  • 11.09. - Leipziger Oldtimer Charity
  • 15.09. - 2. BMW After Work Golf Serie
  • 17.09. - 21. Nudelscramble
  • 26.09. - Finale MPN - After Work Golf Cup

• 01.10. - 3. Ladies-Golf-Cup, Mein Fischer 1832
  • 03.10. - Turnier "Tag der Deutschen Einheit"
  • 08./09.10. - Jugendmeisterschaften des GVST
  • 22.10. - 20. Benefiz-Golf-Turnier Völkerschlachtdenkmal
  • 31.10. - Halloween-Turnier

• 06.11. - Martinsgans-Turnier
Ausschreibungen werden - außer bei den Einladungsturnieren - in diesem Jahr auch wieder über unseren Newsletter und auf unserer Homepage veröffentlicht. Anmeldungen werden auf den bekannten Wegen - Clubsekretariat, Citysekretariat oder Homepage - je nach Ausschreibung ebenfalls wieder für Alle möglich sein.
Am vergangenen Wochenende fand der GVST Verbandstag 2022 im nh Hotel Leipzig Messe statt.

Das Präsidium ließ das Jahr 2021 Revue passieren und gab einen Ausblick auf die kommende Saison.

Wir waren als 1. Golfclub Leipzig / Golfplatz Dübener Heide auch vertreten.

Eine Buchung von Abschlagszeiten zur Nutzung des 18-Loch-Platzes, des Kurzplatzes und der Driving Range samt Übungsgrüns ist aktuell nicht erforderlich.

Wir wünschen Euch viel Freude auf dem Golfplatz!