Ralf Krippner zum neuen Präsidenten gewählt

02.Feb.2022 Ralf Krippner zum neuen Präsidenten gewählt

Neues Vorstandsteam gewählt

Auch in diesem Jahr fand die Mitgliederversammlung aufgrund der Pandemiesituation im schriftlichen Umlaufverahren statt. Allen Beteiligen und Organisatoren gilt der Dank an dieser Stelle für die Vorbereitung und Teilnahme. Das vollständige Protokoll der Auszählung vom 01.02.2022 mit allen Ergebnissen wird allen Mitgliedern natürlich gesondert zugestellt.

Das Votum der Mitglieder fiel dabei einstimmig auf
Ralf Krippner als neuen Präsidenten des 1. Golfclubs Leipzig. Damit löst er Knut Göbel ab, der 12 Jahre lang die Geschicke des Golfclubs prägte. In seinem Rückblick bedankte sich der scheidende Präsident bei seinen Vorstandskollegen und den Mitgliedern für deren Unterstützung.

Ralf Kippner ist damit in der 32-jähigen Geschichte des Golfclubs der sechste Präsident. Auch die übrigen Vorstandsmitgieder wurden in Wiederwahl bei sehr guten Ergebnissen in ihren Ämtern bestätigt.

Der neu gewählte Vorstand (v.r.n.l.): Ralf Krippner (Präsident), Susanne Weinhold (Sportwart), Annegret Hauser (Marketing/PR), Klaus Weigel (Vizepräsident), Jochen Büschel (Schatzmeister), Mario Happich (Platzwart, nicht im Bild)

Grußwort des Präsidenten

Liebe Mitglieder des 1. Golfclub Leipzig e.V. und des Golfplatzes Dübener Heide,

am Dienstag, dem 01.02.2022 erfolgte die Stimmauszählung zur Wahl des Vorstandes des 1. Golfclub Leipzig e.V.. Leider konnte diese Wahl nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden, trotzdem haben sehr viele Mitglieder ihr Recht auf eine
Stimmabgabe wahrgenommen.

Dafür ein herzliches Dankeschön.

Der neue Vorstand und der Präsident sind durch Sie gewählt worden und können jetzt ihre Arbeit aufnehmen. Ich persönlich möchte mich im Namen des gesamten Vorstandes bei allen Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen bedanken. Mein besonderer Dank gilt besonders Knut Göbel, der das Amt des Präsidenten 12 Jahre innehatte und unseren Club intensiv weiterentwickelt hat.

In etwa zwei Monaten wird die neue Golfsaison beginnen. Es gilt jetzt, den Platz auf die neue Saison vorzubereiten und den Turnierkalender zu füllen. Für diese Aufgaben haben wir in unserem Partner MBM (Annegret Hauser und Ekkehard Becher), unserer Platzmanagerin Susanne Weinhold, der Golfplatzgastronomie Catrin Richter und dem Greenkeeper Team um Claudia Wittenbecher starke und zuverlässige Mitstreiter.

Ich persönlich möchte Sie, die Mitglieder unseres schönen Golfclubs am Rande der Dübener Heide, bitten, aktiv am Leben in unserem Club und an der Gestaltung des Clublebens teilzunehmen. Ein Golfclub lebt von und mit seinen Mitgliedern, von Turnieren aber auch von der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Wir möchten gerade im Bereich Mitgliedergewinnung, Durchführung von Firmenveranstaltungen und den Schnuppergolfrunden neue Akzente setzen und dabei natürlich auch auf die Ideen und die Mitwirkung unserer Mitglieder zurückgreifen.

Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Ideen mitzuteilen, natürlich auch kritische Dinge mit einzubringen. Für unsere Mitglieder steht dafür nach wie vor die E-Mail info(at)golfclub-leipzig.de zur Verfügung, dort können Sie uns Informationen/Vorschläge/Kritiken übermitteln. Zusätzlich können diese Informationen auch schriftlich im Büro auf dem Golfplatz hinterlegt werden.

Liebe Golffreunde, freuen wir uns auf eine hoffentlich entspannte, sonnige und abwechslungsreiche Saison 2022. Den Teilnehmern an den Turnieren, Meisterschaften und Mannschaftswettkämpfen wünschen wir mindestens ein Nettoergebnis von 37 Punkten.
Lassen wir die nervigen 2 Jahre Pandemie hinter uns und blicken wir positiv in die Zukunft. Machen wir unseren Club jedes Jahr ein wenig schöner und für unsere Gäste attraktiver.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Familien und den Unternehmen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2022, bleiben Sie gesund und unserem Club gewogen.

Liebe Grüße aus Delitzsch
Ihr Ralf Krippner