Ausgabe 07/2021 - Erste Leipziger Golfpost

12.Mär.2021 Ausgabe 07/2021 - Erste Leipziger Golfpost Aktueller Stand 12.03.2021

+++ Update +++ Update +++ Update +++ Update +++

Liebe Mitglieder und Gäste des 1. Golfclub Leipzig e.V. und des Golfplatzes Dübener Heide,

wir arbeiten im Hingergrund natürlich in Eurem Sinne unermüdlich und möchten Euch heute gern über den letzten Stand zur Öffnung unseres Golfplatzes informieren:

Wie bekannt ist, gibt die geltende sächsische Corona-Schutz-Verordnung ab 08. März 2021 an, die Öffnung von Außensportanlagen zuzulassen, wenn der 7-Tage-Inzidenzwert von 100 an fünf Tagen in Folge unterschritten wird. Herangezogen werden hierfür die aktuellen Zahlen des RKI.

Der aktuelle Inzidenzwert in Nordsachsen liegt bei 105,7 (Quelle: RKI, Stand: 12.03.2021).

Für unseren Golfplatz gilt bis auf Weiteres, dass dieser noch geschlossen bleiben muss.

Wie geht es weiter?

Der Sonderbeauftragte im Landratsamt für Gesundheit und Ordnung bestätigte uns heute telefonisch, dass eine Öffnung des Platzes - wie oben beschrieben - erst ab einem stabilem Inzidenzwert unter 100 an 5 Tagen in Folge bußgeldfrei erfolgen kann. Dann greift die o.g. Grundverordnung für Sachsen und unser gültiges Hygienekonzept. Wir sind also startklar!

Das heißt für uns, dass wir ab dem 6. Tag öffnen können und auch werden und das Spielen auf unserem Platz allein oder zu zweit im Flight unter Beachtung der Registrierungspflicht wieder möglich ist.

Wann die Öffnung erfolgen wird und unter welchen Bedingungen, erfahrt Ihr sofort per Newsletter oder auf unserer Homepage.