30.Dez.2021 Grußwort des Präsidenten Jahresrückblick

Grußwort des Präsidenten

Liebe Mitglieder des 1. Golfclub Leipzig e.V.
und des Golfplatzes Dübener Heide,

auch 2021 haben die Auswirkungen des Corona Virus unser Leben in vielen Bereichen eingeschränkt und verändert. Dabei sind wirtschaftliche Existenzen an ihre Grenzen und darüber hinaus belastet worden. Ein tiefer Riss geht durch die Gesellschaft, teilweise sogar durch Familien.

Ein nahes Ende dieser Situation ist auch für 2022 nicht abzusehen.

Viele Veranstaltungen mussten 2021 auch in unserem Golfclub abgesagt oder in eingeschränkter Form durchgeführt werden. Trotz all dieser Schwierigkeiten und Unwägbarkeiten ist unser Golfclub eine stabile Größe in der Leipziger Golflandschaft. Neue Veranstaltungsformate und fortschreitende Digitalisierung lassen uns gut vorbereitet in die Zukunft schauen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen, unseren Mitgliedern und unseren Sponsoren, recht herzlich für die Unterstützung und Treue in dieser Zeit bedanken. Ohne Ihre Unterstützung wäre unsere erfolgreiche Arbeit nicht möglich gewesen.

Auch möchte ich mich bei meinen Mitstreitern im Vorstand bedanken, die in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit gemeinsam mit mir unseren Golfclub auf Kurs gehalten haben. Ein ganz besonderer Dank gilt den Mitarbeitern von MBM, Annegret und Ekkehard, ohne deren unermüdliche Arbeit unser Golfclub nicht da stände, wo er steht.

Zur nächsten Vorstandswahl im Jahre 2022 werde ich als Präsident des 1. Golfclub Leipzig e.V. nach 12 Jahren Amtszeit nicht mehr antreten. Diese 12 Jahre waren für mich mit viel Freude aber auch viel Arbeit verbunden. Neue Ideen konnten umgesetzt und unser Golfclub in ruhiges Fahrwasser gebracht werden. Jetzt wird es Zeit, für neue Impulse und Ideen. Auch hier möchte ich mich noch einmal bei allen Mitarbeitern und Ehrenamtlern, die meinen Weg begleitet haben, für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

Knut Göbel

Jahresrückblick 2021