Gartenkonzert auf dem Golfplatz

13.Jul.2020 Gartenkonzert auf dem Golfplatz Premiere für ein Konzert der besonderen Art

Am vergangenen Freitag kamen Musikliebhaber des Gewandhausorchesters und gleichzeitig Golfliebhaber des Golfplatzes Dübener Heide nicht zu kurz und konnten direkt auf der Bahn 18 klassischen Klängen von Mozart bis Bach beim ersten Picknick Open Air Konzert lauschen.

Mitglieder und Gäste strömten in Scharen und suchten sich schon zeitig die besten Fairwayplätze aus – gut gerüstet mit Decken, Stühlen und einem kulinarischen Picknick Korb aus der Golfplatzgastronomie.

Initiiert durch den Golfclub und Peter Borck, selbst Mitglied im 1. Golfclub Leipzig e.V. und im Gewandhausorchester, fügten sich Bratsche, Violine, Klarinette und Cello mit ihrer Musik magisch in den Naturplatz ein und machten bei allen Anwesenden Lust auf mehr!