Aktueller Spielbetrieb UPDATE 19.11.2020

19.Nov.2020 Aktueller Spielbetrieb UPDATE 19.11.2020

Dankeschön an alle Mitglieder

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

in den letzten Tagen, seit in Kraft treten der letzten Corona-Verordnung, hat sich ziemlich viel Unmut auf unserer schönen Anlage breitgemacht. Daher möchten wir an dieser Stelle noch einmal an alle appellieren:

Es besteht fürjedenRegistrierungspflicht im Foyer!
Es sindmaximal2-er Flights erlaubt, ausgenommen Personen des gleichen Hausstandes.
Startnurvon Tee 1 für 18- oder 9-Loch-Runden möglich (ausnahmsweise wenn keine Behinderung besteht von Tee 10).
Es gelten dieSonderplatzregelnvom 02. November 2020.
Drivingrange, Putting- und Chippingarea können nur unter Beachtung der Abstandsregeln genutzt werden.
Der Caddyraum ist nur unter Wahrung des Mindestabstandes mit maximal 2 Personen gleichzeitig zu betreten.
Den Anweisungen vom Personal vor Ort ist Folge zu leisten. Verstöße werden geahndet.

Warum müssen diese strengen Regeln beim Besuch der Golfanlage eingehalten werden?

Es gab im Frühjahr in anderen Bundesländern mehrere Beispiele von Anlagen, die direkt nach Öffnung von den Behörden kontrolliert und wieder geschlossen wurden. Besonders Freizeit- und Sporteinrichtungen wurden kontrolliert, da sie „nur wohlfühlrelevant, aber nicht systemrelevant“ sind. Wir als Golfplatz sind verpflichtet, zu jeder Zeit alle gesetzlichen Vorgaben einzuhalten und die Einhaltung nachweisen zu können. Es gilt das Prinzip der absoluten Nachvollziehbarkeit und die Vermeidung von Menschansammlungen sowie Kontakten. Daher sind diese Regeln notwendig.

Ein riesenDankeschönan den überwiegenden Teil unsere Mitglieder, die die gesetzlichen Vorgaben auf unserem Golfplatz vorbildlich einhalten und auch Gastspieler unermüdlich bei der Einhaltung unterstützen.

Wir freuen uns alle, dass weiterhin Golf gespielt werden darf. Die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben ermöglicht uns die Öffnung unseres Golfplatzes und wir möchten, dass es auch so bleibt.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!