Wichtige Mitteilung - UPDATE 29.10.2020

29.Okt.2020 Wichtige Mitteilung - UPDATE 29.10.2020

Liebe Mitglieder des 1. Golfclub Leipzig e.V. und des Golfplatzes Dübener Heide, liebe Gäste,

die am gestrigen Tag von der Bundeskanzlerin und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder getroffenen neuen Beschlüsse zur "Bekämpfung der SARS-Cov2-Pandemie" haben auch Auswirkungen auf unseren Golfplatz.In diesen Beschlüssen wurde u.a. auch vereinbart, dass "Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, geschlossen werden." Dazu gehört zwar auch "der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, jedoch mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit eigenem Hausstand.

Aktuell hoffen wir natürlich mit vielen anderen Golfplätzen zusammen, dass diese Ausnahme auch für den Freizeit- und Amateursportbetrieb auf Golfanlagen gilt. Genaueres erfahren wir aber erst in den nächsten Stunden oder Tagen.
Sobald wir etwas wissen, informieren wir Euch selbstverständlich.

Was wir aber schon jetzt sagen können, ab Montag ist unsere Clubhausgastronomie geschlossen.
Das ausgebuchte
Halloween-Turnier findet statt, das Martinsgansturnier ohne Martinsgans ist für uns eigentlich nicht denkbar, dazu gibt es noch eine gesonderte Mitteillung.

Die beschlossenen Maßnahmen werden bereits ab dem 2. November 2020, also ab dem kommenden Montag, wirksam. Gleichzeitig sollen die Regelungen bis Ende November befristet sein. Nach Ablauf von zwei Wochen wollen die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder sich erneut beraten und die durch die verschiedenen Maßnahmen erreichten Ziele beurteilen und notwendige Anpassungen vornehmen.

Danke für Euer Verständnis und die aktive Mithilfe.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.