18.Dez.2019 "Mit einem Klick" - Neue Homepage online

„Unsere neue Homepage zeigt das facettenreiche Gesicht des Golfclubs.“, sagt Knut Göbel, Präsident des 1. Golfclub Leipzig e.V. und Geschäftsführer der Golfplatzgesellschaft. „Die verbesserte Menüführung und der übersichtliche Seitenaufbau ermöglichen einen schnelleren Zugriff auf die Informationen. Und die neue Optik, die auch an die Darstellung von Smartphones angepasst wurde, macht richtig Lust auf das Golfspiel.“

Die Internetseite wurde grundlegend überarbeitet und ist ab sofort unter der bekannten Adresse www.golfclub-leipzig.de zu erreichen. Die Neugestaltung des Internetauftritts wurde insbesondere mit Blick auf die Bedürfnisse der Golfspieler, Gäste und Mitglieder aktualisiert – sozusagen „mit einem Klick“ sollen die Besucher der Internetseite das finden, was sie suchen.

Unter den verschiedenen Neuerungen fällt besonders das neue Layout auf. Die großen und ausdrucksstarken Bilder auf der Homepage soll die die enge Verbundenheit des Golfplatzes zur Natur der Dübener Heide visualisieren. Die Fotos geben einen unmittelbaren Eindruck vom Platz. Die Texte wurden aktualisiert und sind nun kompakter sowie anschaulicher. Das Layout wurde ebenfalls an die aktuellen, technischen Entwicklungen angepasst. Das sogenannte „Responsive Design“ reagiert automatisch auf das jeweilige Endgerät. Ob auf Smartphone, Tablet oder Laptop – die neue Homepage des 1. Golfclub Leipzig e.V. wird benutzerfreundlich dargestellt und lädt zum Lesen ein.

Die Realisierung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit unserem jahrelangen Partner ProSoft Krippner GmbH. Herzlichen Dank dafür.

www.prosoft-krippner.com