15.Dez.2023 Weihnachtsgrüße vom Präsidenten

Liebe Mitglieder und Freunde des 1. GC Leipzig e.V.,

ich möchte im Namen des Vorstandes des 1. Golfclub Leipzig e.V. allen Mitgliedern, Förderern und Freunden unseres Golfclubs ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien wünschen, dazu Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Hinter uns liegt ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Turnieren der verschiedensten Firmen, Organisationen und Vereine.
Für die Organisation und Durchführung der Turniere gilt mein herzlicher Dank den Sponsoren und Veranstaltern, den Mitgliedern unseres Golfclubs, der Betreibergesellschaft, dem Vorstand, der Firma MBM, der Golfplatzgastronomie, dem Greenkeeping und allen Mitarbeitern, die diese Veranstaltungen erst möglich machten.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, allen unseren Mitgliedern zu danken, die unseren Golfclub sehr erfolgreich bei den Wettspielen in den verschiedensten Ligen im GVST vertreten haben und dafür viel Freizeit und Kraft aufwendeten.

Auch wenn es sicher immer Probleme und Dinge gibt, die wir als Golfclub nicht sofort lösen können, versuchen wir, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, diese Dinge in den Griff zu bekommen und unseren Golfclub weiter zu entwickeln und zu gestalten.
In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an die Personen und Firmen, die im letzten Jahr eine Bahnpatenschaft übernommen haben, gerade in den Frühlingsmonaten war dies ein große Hilfe für unsere Greenkeeper. Ich würde mich freuen, wenn alle Ihre Patenschaften auch im nächsten Jahr wieder übernehmen bzw. wir auch die letzten Bahnen noch vergeben.

Ich persönlich bedanke mich ganz herzlich für Euer entgegengebrachtes Vertrauen, die konstruktiven Hinweise und Kritiken und natürlich das nette und persönliche Miteinander auf dem "nettesten Golfplatz" in der Leipziger Region. Ich sage Danke für die immer sehr positive Zusammenarbeit mit dem Vorstand, mit der Betreibergesellschaft, mit Anne und unserer Gutelaune-Susi.

Wir werden am 25. Januar 2024 die jährliche Mitgliederversammlung durchführen, diese wird diesmal in unserem Clubhaus stattfinden. Zur Mitgliederversammlung stellen wir unsere Pläne und Ideen zur Neugestaltung des Platzes vor, wählen den erweiterten Vorstand und diskutieren gemeinsam Eure Ideen und Vorschläge zur Ausrichtung des Golfclubs.

Wir befinden uns aktuell in der Planung für den neuen Turnierkalender 2024. Zur Mitgliederversammlung werden wir Euch dazu schon einige Infos geben.

Liebe Golffreunde, bleibt gesund, positiv, kritisch und unserem Golfclub gewogen. Ich freue mich schon jetzt, wieder alle zur neuen Saison in unserem Golfclub in der Dübener Heide zu begrüßen.

Traumhafte Weihnachten und ein gutes Jahr 2024
Euer Ralf Krippner